Bernischisches Kantonal-Musikfest 2014 in Aarwangen

Am 21. Juni 2014 fand in Aarwangen das Kantonale Musikfest statt. Wir als Posaunenchor haben zum ersten Mal an einem solchen Anlass teil genommen. Deshalb waren wir alle ein wenig angespannt und gespannt, was der Tag bringen wird. Am Morgen stand die Marschmusik auf dem Programm, nicht gerade unsere Lieblingsdisziplin! Mit 97 erreichten Punkten waren wir zufrieden.

Nach einem leckeren Mittagessen im warmen Festzelt haben wir uns auf die Konzertmusik vorbereitet. Kurz einspielen und schon gings los! Beim Vorbereitungsstück gelang uns eine super Leistung, auch mit dem Selbstwahlstück Glorifico Aeternum waren wir zufrieden. Nun hiess es warten! Um 23.00 Uhr war es dann soweit, die Rangverkündigung begann. Bei der Marschmusik konnten wir, wie angenommen nicht ganz mit den Besten mithalten (14. Rang). Den 5. Rang in der Konzertmusik hatten wir nicht erwartet und waren sehr überrascht und glücklich!

Wir durften einen absolut tollen Tag erleben und behalten ihn noch lange in bester Erinnerung!

Wir nutzen auch die Gelegenheit für professionelle Fotos von unserer Band machen zu lassen. Die Ergebnisse können Sie hier sehen:

 BKMF14 3127

Und noch ein nicht ganz so ernstes Foto ;) :

BKMF14 3134 2